Altkleidercontainer

Wir möchten Sie bitten, sich den nachfolgenden Text einmal in Ruhe durchzulesen.

23369_411849045568229_238608711_n

Wie Ihnen sicherlich schon aufgefallen ist, stehen  3 Altkleidercontainer auf dem Musswessels/Markant – Parkplatz. Der eine gehört der Kolpingfamilie Rhede, die anderen einer privaten Firma aus Bremen. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, was Sie Gutes tun, wenn Sie Ihre Altkleider in den Kolping-Container werfen. Sie unterstützen mit Ihrer Spende nicht nur sozialschwache Menschen und Menschen in Entwicklungsländern, sondern auch uns, denn wir, die Kolpingfamilie Rhede, finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Gemeinde mit den Erlösen aus den Altkleidern. Außerdem müssten ohne die Kleidersammlungen und die Container jährlich über 1 Millionen Tonnen Textilien über den Restmüll entsorgt werden. Der Anbau von Baumwolle zur Produktion neuer Textilien benötigt wiederum einen hohen Einsatz von Wasser, Düngemitteln und Pestiziden.
Wir bitten Sie, künftig einen Blick darauf zu haben, welchen Container Sie nutzen.

Und bitte achten Sie darauf, das die Kleidung gut verpackt ist. Wenn Sie uns einen Gefallen tun könnten, wäre es sehr nett keine gelben Säcke zu verwenden da diese sehr schnell reißen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!